Rohbauabnahme LF20

Am Dienstag, den 12. November 2019, war eine Abordnung der Feuerwehr Alkofen zur Rohbauabnahme des neuen Löschgruppenfahrzeuges LF 20 bei der Firma Ziegler in Giengen an der Brenz.

Vor Ort wurden wir über den aktuellen Baufortschritt sowie die weiteren Abläufe bis zur Fertigstellung des neuen Fahrzeugs informieren. Der zuständige Projektleiter der Firma Ziegler erläuterte die einzelnen Geräteräume und die geplante Verlastung der angelieferten feuerwehrtechnischen Beladung. Darüber hinaus wurden einige Details besprochen.

Auf Grund der hohen Auslastung bei der Fa. Ziegler verzögert sich die Abholung um ein paar Wochen und das neue Fahrzeug wird voraussichtlich im Januar 2020 zur Abholung fertig sein.

rba lf20