Die FF Alkofen trauert um ihr Ehrenmitglied Georg Datzmann

Die Feuerwehr Alkofen trauert um ihr langjähriges Mitglied Georg Datzmann. "Schoß" ist mit 28 Jahren im Jahre 1955 in die Feuerwehr Alkofen eingetreten und war lange Jahre ein sehr aktives Mitglied.
Er war über Jahrzehnte Gerätewart und somit für die Wartung und Pflege der Fahrzeuge u. Ausrüstung zuständig.
Eine Aufgabe, die er sehr gewissenhaft und zur aller Zufriedenheit ausfüllte. Man konnte sich auf ihn verlassen und die Geräte waren stets in einwandfreiem Zustand. Im Jahre 1988 übergab er das Amt an Jüngere, nachdem er die Altersgrenze erreichte. Auch nach seiner aktiven Zeit brachte er sich in das Vereinsleben ein. So ist er den meisten von uns bekannt durch die Annahme der Flohmarktware im FW-Haus oder als Schankkellner beim Sommernachtsfest der Feuerwehr. 1998 wurde Ihm für seine Verdienste die größte Auszeichnung die ein Verein hat, die Ehrenmitgliedschaft, überreicht. Schoß wir danken Dir für Deine Kameradschaft und Deinen beispielhaften Einsatz für unser Feuerwehr.

datzmann georg