Alarmübung im Holzwerk Weinzierl

Am 20. April fand eine Alarmübung am Blockheizkraftwerk der Fa. Holzwerk Weinzierl statt. Angenommen wurde ein Brand im Kraftwerk. Gemäß Alarmordnung wurde nach B6 Industriehalle die Feuerwehr Alkofen, Pleinting, Schönerting, Aunkirchen, Walchsing, Vilshofen, Künzing, Schwanham und Aldersbach alarmiert. Die Brandbekämpfung wurde über zwei Wasserwerfer und dem Wenderohr der Drehleiter durchgeführt. Die Wasserentnahme erfolgte aus der Zisterne sowie einem nahegelegenen Weiher. Vom THW Vilshofen wurde eine Schlauchüberführung aufgebaut. Insgesamt nahmen etwa 130 Personen an der Übung teil.

Alarmierte Einheiten:
FF Alkofen 47/1
FF Alkofen 11/1
FF Alkofen Schaum-Wasser-Werfer
FF Schönerting 44/1
FF Pleinting 47/1
FF Walchsing 47/1
FF Aunkirchen 47/1
FF Aunkirchen 47/1
FF Vilshofen 10/1
FF Vilshofen 21/1
FF Vilshofen 30/1
FF Vilshofen 47/1
FF Künzing 40/1
FF Künzing 44/1
FF Künzing 11/1
FF Aldersbach 40/1
FF Aldersbach 11/1
FF Aldersach 44/1
FF Schwanham 44/1
THW OV Vilshofen (MZF, GKW, LKW)

bwd  Set 1/8  fwd