Die FF Alkofen trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Ruppert Scheuer

Die Feuerwehr Alkofen trauert um ihr langjähriges Mitglied Ruppert Scheuer. Ruppert ist im Jahr 1957 in die Feuerwehr Alkofen eingetreten und war lange Jahre ein sehr aktives Mitglied.
Er war über Jahrzehnte Gruppenfüher und Löschmeister und somit für Mannschaft und Ausrüstung mitverantwortlich.
Auch nach seiner aktiven Zeit brachte er sich in das Vereinsleben ein. Von 1988 bis 2000 war Ruppert 1. Vorstand unserer Wehr. Im Anschluss bracht er sich weitere sechs Jahre als 2. Vorstand ein. In diese Zeit als Vereinsvorstand fiel auch das 100-jährige Gründungsfest, welches er maßgeblich prägte.

Im Jahr 2000 wurde Ihm für seine Verdienste die größte Auszeichnung die ein Verein hat, die Ehrenmitgliedschaft als Ehrenvorsitzender, überreicht. Ruppert wir danken Dir für Deine Kameradschaft und Deinen beispielhaften Einsatz für unsere Feuerwehr.

scheuer ruppert