Nikolausgeschenk für unsere Jugendfeuerwehrler

Da coronabedingt auch dieses Jahr leider keine Jahresabschlussfeier mit unserer Jugendfeuerwehr stattfinden konnte, haben wir uns was besonderes überlegt: Jedem aus der Jugendgruppe haben unsere Jugenwarte ein kleines Nikolausgeschenk vorbeigebracht mit den besten Wünschen für die Weihnachtszeit.
Die Jugendgruppe freut sich auch über neue Mitglieder und die aktive Wehr lebt von der Jugend von heute.
Bei Interesse freuen wir uns über eine Nachricht per E-Mail info (at) feuerwehr-alkofen.de oder Facebook!

jf1

jf2

Gemeinschaftsübung mit der FF Pleinting

Nach einer längeren -coronabedingten- Pause fand Mitte September wieder die gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Pleinting statt. Agenommen wurde ein Brand bei der Firma Maier & Korduletsch im Gewerbegebiet Pleinting.

Vielen Dank für die Einladung zur Gemeinschaftsübung und der anschließenden Verpflegung.

bwd  Set 1/4  fwd

Übergabe Flohmarktscheck 2019

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2021 überreichte uns Flohmarktvater Christian Gödel den Scheck mit dem anteiligen Erlös aus dem Jahr 2019.
Bedingt durch Corona fiel die Flohmarkte im Jahr 2020 und 2021 aus.

flohmarkt

Corona bescherte der Feuerwehr ein hartes Jahr

jhv2021

Corona: Übungsbetrieb wieder aufgenommen

Nach nunmehr fast einem halben Jahr durften wir wieden den Übungsbetrieb aufnehmen.
Angenommen wurde der Brand einer Lagerhalle.In Gruppenstärke wurde die Brandbekämpfung trainiert.
Außerdem gab es eine kurze Einweisung in die neue Software der Digitalfunkgeräte.

bwd  Set 1/9  fwd

#bluelightfirestation

Auch wir machen mit bei der #bluelightfirestation!

Vielen dank an die Feuerwehr Pleinting für die Nominierung✔️,gerne nehmen wir daran teil.‼️
Hintergrund der Aktion ist, dass auch die Feuerwehren von der Corona-Pandemie🦠 betroffen sind. Sämtliche Dienst- und Vereinsaktivitäten sind vollkommen eingestellt, Übungen finden nicht statt.⛔️
Die Einsatzbereitschaft ist natürlich trotzdem gesichert!🚨

Wir Nominieren:
Feuerwehr Aunkirchen
FFW Schönerting

Postet innerhalb einer Woche ein Foto/Video eures blau beleuchteten Gerätehauses und teilt dies mit einem Post auf Facebook mit dem Hashtag #bluelightfirestation. Nominiert auch weitere Feuerwehren eurer Wahl. Mal sehen, wie viele Gerätehäuser so in blauem Licht erscheinen.

(Aktion auf Facebook Anfang Februar 2021)