THL Person eingeklemmt
Kurzbericht Unfall auf Baustelle
Einsatzort Alkofen - Klosteracker
am Dienstag, 24.06.2014, um 09:28 Uhr

Vilshofener Anzeiger vom 25. Juni 2014:

51-Jähriger wird bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Vilshofen. Ein 51-jähriger Mann aus dem Landkreis Deggendorf wurde gestern gegen 9.20 Uhr bei Erschließungsarbeiten in der Siedlung "Am Klosteracker" in Vilshofen schwer verletzt. Der Mann war mit dem Verlegen von Abwasserrohren beschäftigt und stand in einem etwa fünf Meter tiefen Graben. Plötzlich rutschte seitliches Erdreich in den Graben. Der Arbeiter wurde bis an die Hüften verschüttet. Er konnte sich nicht mehr selbst befreien und musste von herbeigeeilten Kollegen frei geschaufelt werden. Mit schweren Verletzungen im Hüft- und Beinbereich musste der Mann mit einem Sanka ins Klinikum nach Deggendorf gebracht werden. Ein Fremdverschulden – so die Polizei – kann derzeit ausgeschlossen werden.