THL 1
Einsatzart THL 1
Kurzbericht Einsatzstelle ausleuchten
Einsatzort Pleinting - Lenau
Alarmierung Alarmierung per Termin
am Samstag, 04.08.2018, um 23:30 Uhr
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Ausleuchten einer Einsatzstelle nach einem vermeindlichen Bombenfund.
Bei dem Gegenstand handelte es sich um eine alte Waschtrommel.

 

Kurzbericht des Vilshofener Anzeigers:

Auch wenn sich der seltsame Metall-Zylinder am Ende doch nicht als Fliegerbombe herausstellte, haben seine Entdecker in den Augen der Polizei absolut richtig gehandelt: Sie fotografierten das Teil und verständigten die Polizei. Daraufhin rückte noch in der Nacht das Sprengkommando Ingolstadt aus, ebenso knapp 20 Feuerwehr-Einsatzkräfte aus Pleinting und Alkofen. Kurze Zeit später stand fest: Im Uferkies der Donau steckte kein Sprengkörper, sondern ein Teil einer alten Wäscheschleuder.

Einsatzfotos